Gebetswächter

Allgemein

Startseite Kontakt InSpirit-Shop Christl. Beratung Impressum

Lass dich lieben!

Lass dich lieben!

Mein liebes Kind, meine Liebe möchte in deinem Leben die Führung übernehmen. Das war von Anfang an ihr Plan. Menschen haben dich mit ihrer Liebe vielleicht erdrückt oder beeinflusst. Aber meine Liebe ist die Entfaltung deines Lebens. Ja sie hat dein Leben bei deiner Wiedergeburt noch einmal neu hervorgebracht. Du kannst von daher darauf vertrauen, dass etwas völlig Neues entstanden ist (1.Kor.5,17).

Dieses Neue ist eine geistliche Substanz. Du kannst es nicht vergleichen mit den menschlichen Versuchen der Liebe. Denn in meinem Geist regieren Freude, Wahrheit und Gerechtigkeit – und eben die Liebe. Und du selbst hast diese wunderbarste Seite meines Wesens in deinem Herzen empfangen. Und nun beginnst du immer mehr durch dein Vertrauen sie dir zueigen zu machen und sie anderen zu zeigen.

Es gibt nichts in dieser Welt, was Menschen so sehr irritiert wie meine Art der Liebe, es gibt nichts, was so dramatische Veränderungen herbeiführt, wie die Kraft, die in ihr liegt und es gibt nichts, wonach dein Herz sich sehnt, das von ihr nicht schon bereitet wäre. Lässt du dich darauf ein, diese Liebe kennen zu lernen? Lässt du dich zunächst selbst verwandeln und umgestalten?

Dann wirst du feststellen, wie du gerade in schwierigen Lebenssituationen von einem völlig neuen Bewusstsein erfasst wirst. Das innere Drängen und Suchen und Fordern verblasst, und du wirfst dich in die Arme deines Liebhabers Jesus. „Der Feigenbaum hat Knoten gewonnen, und die Reben duften mit ihren Blüten. Steh auf, meine Freundin, und komm, meine Schöne, komm her!“, heißt es im Hohe Lied (Hohelied 2,13).

Meine göttliche Liebe ist ein mächtiger Strom. Wenn du einmal eingetaucht bist, dann trägt er dich und bringt dich hervor. Du brauchst nicht mehr zu rudern, sondern fließt in mir. Ich selbst erfülle dich und die Regungen meines Herzens beginnen dich zu leiten und zu bestimmen. Ja, du hast selbst immer mehr das Verlangen, ihr zu folgen, in ihrer Wirksamkeit vorwärts zu gehen und ihre Früchte zu genießen. Sie hat dich übernommen und überwältigt – du kannst und willst nicht mehr anders.

Mit dem Einzug der Liebe wirst du in deinem Leben entdecken, dass sie dich völlig neu positioniert. Denn als Liebender bist du unendlich frei, wenn du aber frei bist, dann beschreitest du mit mir diesen Weg weit darüber hinaus. Das heißt, du bist über die Dinge gestellt, die dich belasten oder unterdrücken wollen.

Meine Liebe ist von daher die entscheidende Kraft in deinem Leben, die das Empfinden von Niederlage in Sieg, das von Traurigkeit in Freude und das von Schmerz in Jubel verwandelt. Denn die Verheißungen meines Wortes habe ich aus Liebe zu dir gesprochen und sie empfingen das Siegel durch das Blut Jesu.

Lass dich lieben, dann entferne ich die alten Spuren der Selbstgerechtigkeit und Lüge in deinem Leben und du stehst auf und lebst in mir.

Geistliches Leben