Gebetseinsätze


Gebetseinsätze

Chuck Pierce beschreibt aus amerikanischer Perspektive, wie man sich für einen Gebetseinsatz im alten Europa geistlich vorbereiten kann und gibt praktische Tipps.


Immer, wenn wir Gottes Ruf zu einem neuen Missionsfeld hören, müssen wir gründlich vorbereitet sein, wenn wir hineingehen. Das Wort vorbereiten bedeutet, fertig machen oder einen Rahmen zusammenstellen, der aus verschiedenen Elementen besteht, der notwendig ist, damit du für den Sieg ausgerüstet bist. Viele von euch beginnen gerade, den Ruf Gottes für das 40/70 Fenster zu hören. Wenn wir daran denken, dass wir unser Erbteil absichern wollen, dann sind viele unserer geistlichen und kulturellen Wurzeln verknüpft mit dieser Region der Welt. Deshalb, wenn wir gehen, beten und die Schlüssel der Offenbarung erhalten, um das geistliche Erbe dieser Region zu öffnen, dann wird das geistliche Erbe unserer Leben und Familien auch freigesetzt.

Es gibt 62 Nationen oder Gebiete, in welche der Herr jeden von uns rufen könnte. Sie alle haben einen eigenständigen Menschenschlag und eine eigenständige Kultur.

Jedes dieser Felder hat auch eine Geschichte, sowohl eine gute als auch böse, das muss zugegeben und verstanden werden und mit Gottes Gesamtplan und Bestimmung für die Welt -Ernte verbunden werden. Ich lese häufig das Buch Josua, um Einsicht zu erhalten, wie ich mich irgendeiner neuen Missionsdirektive nähere, die der Herr mir gibt. Erst neulich habe ich es wieder gelesen und folgende Einsicht gewonnen, als ich mich für eine Reise in das 40/70 Fenster vorbereitete. Im März führte ich ein Team nach Frankreich, Italien, Schweiz und Nordirland. Die folgenden Punkte sollten dir oder deinem Team dabei helfen, wenn Du in diese Länder hineingehst und mit dem Geist Gottes zusammenarbeitest, um die zukünftige Ernte freizusetzen. Leitlinien wie man das Land betritt


1. Erkenne deine Position der Autorität

Mose hatte seinen Mantel an Josua weitergegeben. Dieser Mantel gab Josua die Autorität, um das Volk zu leiten und in das Land zu führen. Wir sind keine Josuas. Josua sandte zwei Individuen, um heimlich das Land zu erkunden, in das sie gehen sollten. Wir müssen unsere Rolle im Team kennen, von dem wir ein Teil sind. Du musst wissen, ob du führst oder ob du die Anweisung von jemand empfängst. Damit, dass Josua das Erbe Gottes einnehmen konnte, das Gott Abraham in einem Bund zugesagt hatte, mussten Führer, Priester, Krieger, Geheimbotschafter und Verbindungsleute vorhanden sein. Der erste Schritt ist also: erkenne deine Rolle in der Mission. Dies ist ein Tag an dem Gott Fürbitter beauftragt und sie auf die Felder sendet, einfach um zu beten. Der Begriff, der hier auftaucht ist der Fürbitte Missionar Darüber werde ich mehr in den nächsten Global Nachrichten, schreiben. Der Herr wird auch Leiter senden, die mit anderen Leitern Kontakt aufnehmen, die schon auf jenen Feldern sind. Deine Rolle im Team sollte also genau umrissen und verstanden sein.


2. Verstehe Gottes Plan und Bündnisse mit dem Gebiet, in das Du gehst

Der Herr sagte Josua, dass er Tag und Nacht im Buch des Gesetzes forschen sollte. Beim Befolgen dessen, verhieß er Josua, dass seine Wege gelängen und er erfolgreich sein würde. Er unterwies ihn auch, dass er Vertrauen in den Ruf haben sollte, der in sein Leben gelegt wurde. Das Buch des Gesetzes enthielt Gottes Bündnispläne , seine Anweisungen und Grenzen. Sie waren nötig, um verstehen zu können, wie man Gottes Verheißungen für das Land freisetzte, das sie betraten. Versuche herauszufinden, welche geistliche Geschichte das Land hat, in das du gehst. Fand in jenem Land jemals eine Erweckung statt? Hatte Gott eine Prophetie für Erweckung gegeben, die aber noch nicht in Erfüllung ging?


3. Nimm dir Zeit dafür, dich in ganz neuer Weise zu heiligen

Geheiligt werden bedeutet, abgesondert und getrennt zu sein. Eine andere Bedeutung ist: nicht gewöhnlich sein. Wenn du erst einmal weißt, auf welches Feld du gehst, versäume es nicht, dem Herrn zu erlauben, dass er dich von allem trennt, das dich verführen oder betören würde und du nur gewöhnlich wirst für die geistlichen Festungen in dieser Gegend. Ich empfehle dir drei Tage des Fastens und Gebets, bevor du zu deiner Missionsreise aufbrichst. Bitte ermutige auch dein Team zu beten und zu fasten, so wie der Herr sie führt. Strikte Disziplin wurde dem Volk Gottes auferlegt bevor sie in den Krieg zogen oder sie mit dem Feind konfrontiert wurden. Im Team, zu dem du gehörst, musst du sehr diszipliniert sein. Wenn du mit Gebet und Fasten beginnst, glaube ich, wirst du durch die gesamte Mission hindurchgetragen werden. Du wirst ein Gespür für die Stimme des Herrn haben und wirst die Regeln des Teams befolgen entsprechend des Verlaufs deiner Reise.


4. Stelle Nachforschungen an und informiere dich umfassend

Josua sandte zwei Spione aus um das Land zu erforschen. Diese Individuen gingen hinein , um den Zustand der Stadtstaaten zu erkunden und wie es um ihre Regierungen, Festungen und Armeen stand. Vom Geist geleitet zu sein und die Erforschung des Gebietes ist für jeden sehr wichtig, wenn er eine Reise unternimmt. Sogar im natürlichen versuche ich, so viel wie möglich Information über den Ort zu bekommen, den ich zu besuchen vorhabe .Über jedes Land gibt es gute Bücher. Ich schlage dir vor, kaufe einen Reiseführer, den du ständig bei dir hast. Dann schlage ich vor, dass du dich bei unserer Zentralstelle erkundigst, ob es irgendwelche wichtigen Forschungsergebnisse über das Land gibt, das du besuchen wirst. Als nächstes gehe einen Schritt weiter und wirf einen Blick in die geistliche Ebene um zu sehen, ob es dort einen Ort gibt an dem geistliche Schlüsselereignisse stattgefunden haben. Manchmal ist es notwendig, zu einem Ort zu gehen, darauf zu stehen und deklarieren, dass Gottes Herrlichkeit in neuer Weise in diese Nation fließen wird.



5. Knüpfe Kontakte

Du solltest auch in Erwägung ziehen, Schlüsselkontakte in dem Land zu knüpfen. Wenn ich ein Land betrete stelle ich immer folgende Frage. Wer sind die wichtigsten apostolischen Leiter? Wo sind die wichtigsten Fürbitter? Welcher Boden ist dort schon gelegt werden ? Wie kann ich denen dienen, die in dem Land gerade in der Arbeit für den Herrn stehen? Ich suche auch nach wichtigen Kontakten, die Gott mir einfach überraschenderweise über den Weg schickt. Diese Rahab-Kontakte (vgl. Jos. 2) sind wichtig für unseren Erfolg auf allen Feldern.



6. Lerne dem Geist Gottes zu folgen

Der Herr veränderte die Art, wie er sich dem Volke Israel manifestierte. Sie waren es gewohnt, Gottes Herrlichkeit zu sehen und zwar manifestierte sie sich bei Tag in einer Wolke und bei Nacht als Feuer. Der Herr änderte diese Methode und das Verfahren, indem die Bundeslade des Herrn dem Volk voraus ging. Sie lernten es, sich so zu bewegen, wie es die Bundeslade tat. Sei sehr empfindsam für die Führung des Herrn wenn du hineingehst, denn seine Herrlichkeit möchte dir vorausgehen und deine Nachhut sein, während du eine dieser Reisen unternimmst. Die Herrlichkeit des Herrn gibt dir die Gunst durch Türen zu gehen, die sonst für dich geschlossen sind. Sie wird auch deine Nachhut sein, damit du versiegelt bist gegen die heimtückischen Angriffe des Feindes.



7. Die Wichtigkeit des Zeitpunktes deiner Reise

Josua ging zu der Zeit hinein, als der Jordan anschwoll. Dies war die Jahreszeit wenn der Jordan über das Ufer trat während der gesamten Zeit der Ernte. Bete für die Ernte, dass sie reift. Bitte Gott, er möge dir Augen geben für die Ernte jenes bestimmten Landes. Der Umfang und die Art deines Missionsauftrags sollte den Zeitpunkt deiner Reise bestimmen.

Wie du weißt, bat der Herr uns letztes Jahr, um die Welt zu reisen und für die Hauptzentren in der Finanzwelt zu beten. Es ereignete sich einfach, dass wir gerade in Berlin waren, als die politische deutsche Führung zusammenkam, um eine Wiedergutmachungszahlung an die Opfer der Zwangsarbeit des Dritten Reiches zu beschließen. Wir beteten dort zwei Tage. Seit jener Zeit flossen mehrere Milliarden Euro zu Betroffenen. Erkenne die Wichtigkeit des Zeitpunktes.



8. Anbetung während der Reise

Hatten Josua und das Volk den Jordan überquert und hatten sie einmal festen Grund unter den Füssen, sammelten sie Gedächtnissteine, bauten einen Altar und beteten an. Ich bin fest überzeugt, dass Anbetung auf jeder Gebetsreise wichtig ist. Dein Team sollte täglich dafür Zeit finden oder wenigstens nach jedem Schlüsselsieg.



9. Betrete das Land in einer Haltung der Demut

War das Volk einmal überm Jordan, wurde der Feind mit Furcht befallen. Das Wort sagt: Ihr Herz zerschmolz und in ihnen war kein Lebensgeist mehr wegen der Kinder Israel. Die geistlichen Feinde des Landes wussten es, wann Gottes Gesandte eintrafen, um prophetische Deklarationen auszusprechen. Das erste jedoch was Gott von seinem Volk verlangte war, dass sie mit Steinen beschnitten wurden, um empfindsam und sehr demütig vor dem Herrn zu sein. Betrete nie ein Land mit Stolz im Herzen. Betrete es demütig und in einer Haltung der Abhängigkeit von Gott, damit deinem Auftrag Erfolg beschieden sei.



10. Aneignung einer Strategie bevor man gegen den Feind antritt


Von da an, mussten Josua und die Führer der Stämme, als auch die Armee, sich Schlüsselstrategien angeeignet haben. Ich schlage dir vor, dass du tägliche Treffen abhältst, entweder am Ende oder zu Beginn eines Tages. So könnt ihr auf Gott hören, bevor ihr das Land weiter erfolgreich beschreitet.

Diese Schlüsselpunkte sollten dir dabei helfen, siegreich deine Mission zu erfüllen, zu der dich Gott senden wird.



Quelle: Global Prayer News A Strategic, Prophetic Prayer Newsletter from Global Harvest Ministries. Übersetzung: Werner Schwabe, Mit freundlicher Genehmigung