Schweden

"Ein Licht des Glaubens"

Arnd Kischkel, 5. Mai 2001

Beim Blick auf die Landkarte Europas lenkte der Heilige Geist meinen Blick auf die skandinavischen Länder und insbesondere auf Schweden. Ich spürte die Zuneigung des Herrn für dieses Land:"Schweden ist ein Land, daß sich in der Vergangenheit in den Auseinandersetzungen und Kriegen des Kontinentes zurückhielt und das in seinem Wesen bereit war, Grenzen zu achten, die ihm vonmir gesteckt waren.

Diese Nation möchte ich mit dem Feuer meiner Liebe anstecken. In den vergangenen Jahren hat meine Kirche in Schweden sich wieder für die Quellen meines Geistes geöffnet und sie hat Freude gewonnen im Lobpreis und in der Anbetung meines Namens.

Das Leben in den Gemeinden hat sich aber bis in die heutigen Tage zu sehr an der Tradition und an äußeren Formen orientiert. Die Kraft meines Geistes und die Autorität meines Wortes konnten in dieser Nation noch nicht das hervorbringen, was ich für sie vorbereitet hatte. Die Menschen in diesem Land haben sich häufig von zuviel Äußerlich- und Annehmlichkeiten aufhalten lassen.

Schweden ist eine Nation, die vor meinem Thron zu besonderer Reinheit undVollmacht berufen ist. Die Gaben, die dieses Land empfangen darf, werden sich in der kommenden Zeit als großer Segen erweisen. Ich werde nämlich in meiner Kirche in Schweden einen Ort schaffen, wo viele Gläubige auf dem Kontinent geistliche Nahrung und Heilung erfahren dürfen.

Die Gemeinden in Schweden werden in eine neue Form von geistlicherLeidenschaft hineinwachsen. Sie werden dann so etwas wie ein Haus der Einkehr und eine Retraite für die Nationen sein. Schweden habe ich von jeher als Ort der Verbindungen und der Versöhnung berufen und meine Kirche in diesem Land wird am Ende der Tage herausgefordert sein, diese Bestimmung zu ergreifen.

In den Ländern Osteuropas wird sich politisch ein Sturm gegen mein Wort erheben. Dieser Sturm wird so stark sein, daß viele Menschen ihre inneren Sicherheiten und ihren Halt verlieren werden. Viele werden sich neu auf die Suche machen nach mir. Und dann werden sie in Schweden ein Licht fest gegründeten Glaubens erkennen. Und durch Schweden wird ein Segen auf viele Menschen kommen."