Lebenswasser


Prophetie für Deutschland

Arnd Kischkel, 21.11.03

Während einer Anbetungszeit brechen mit einem Mal um mich herum Quellen auf. Frisches, klares Wasser sprudelt hervor und beginnt den relativ trockenen Boden, den ich sehe, zu befeuchten. Dies geschieht an einem Ort, den man auch sonst bei Quellen kennt. Man muss den Ort suchen, sich aufmachen, vielleicht zunächst auch durch ein Stück unwegsames Gebiet wandern. Die Quellen, die ich sehe, scheinen dabei eine Besonderheit zu haben. Je mehr Menschen sie entdecken und zu ihnen kommen, um so mehr Wasser fließt aus ihnen hervor. Und als mit der Zeit v.a. auch Kinder und Jugendliche dazukommen, wird aus ihnen ein Fluss und noch eine ganze Zeit später ein erkennbarer Strom, der durch unser ganzes Land zu fließen beginnt.

Dann sagt der Herr: „In Deutschland setze ich gerade diese Quellen frei. Viele meiner Kinder haben einen starken Durst nach Gemeinschaft mit mir. Sie sehnen sich nach der Erfüllung mit dem Heiligen Geist und sie haben lange gebetet für eine neue Erfrischung und um mehr Vollmacht und Kraft. Jetzt ist die Zeit gekommen, wo ich lebendiges Wasser neu hervorbrechen lassen möchte.“

Ich sehe daraufhin, wie Anbeter herbeikommen mit kleinen und größeren Gefäßen. Sie schöpfen eifrig aus den Quellen. Und irgendwie scheint die Berührung mit dem Wasser Freude bei ihnen auszulösen. Viele kugeln sich vor Lachen und haben ihren Spaß. Manche scheinen noch verschiedene persönliche Sachen im Wasser zu waschen, für sie geht es zuerst noch um Reinigung. Dann kommen aber auch andere, die ganz übermütig sind. Sie nehmen einen großen Krug, füllen ihn, und schütten das Wasser einfach über jemand anderem aus. Dadurch berührt der Heilige Geist sehr stark Menschen und innere und äußere Heilung geschieht und viele werden freigesetzt.

Die Gaben des Geistes werden durch das Lebenswasser viel stärker freigesetzt wie früher. Die Prophetie erscheint in diesem Umfeld wie eine eigene Quelle die mit großer Kraft neues Leben in vielen Gemeinden in Deutschland hervorruft. Der prophetische Dienst inspiriert nun neben der Seelsorge auch viel stärker wie früher eine vom Geist geleitete Anbetung, die Verkündigung und die strategische Weiterentwicklung der Gemeinden. Das wirkt auf mich so, als wollte Jesus quasi alles in seinem Leib in diesen neuen Lebensfluss hineinziehen.

Gleichzeitig zu dieser Entwicklung brechen aber auch ganz andere Quellen in unserer Nation hervor. Es sind Gewässer, die einen Schmutz transportieren, den man früher nicht für möglich gehalten hätte. Die Abkehr von christlichen Werten und von Gottes Geboten wird für viele Menschen die Folge haben, das sie fast ungehindert den starken Einflüssen der Versuchung zum Opfer fallen werden, die der Feind über das Land bringen wird. Auch an der christlichen Gemeinde wird die Macht der Verführung nicht spurlos vorübergehen. Jeder, der mit einem Bein in der Kirche und mit einem Bein in der Welt steht, wird sich entscheiden müssen.

Die Kinder des Herrn aber kommen nun hervor, sie haben ihren Durst am Lebenswasser gestillt, sie haben die Freude des Vaters erfahren und neue Kraft geschöpft. Viele von ihnen lesen in der Bibel, wie der Herr Zeichen und Wunder tat. Und sie spüren, dass nun die Zeit gekommen ist, wo sie im hingegebenen Dienst eine starke Salbung empfangen dürfen.

Für die Zeit, auf die unser Land zusteuert, bekomme ich noch Hebräer 4,9-13: „Es ist also noch eine Ruhe vorhanden für das Volk Gottes. Denn wer zu Gottes Ruhe gekommen ist, der ruht auch von seinen Werken so wie Gott von den seinen. So lasst uns nun bemüht sein, zu dieser Ruhe zu kommen, damit nicht jemand zu Fall komme durch den gleichen Ungehorsam.

Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens. Und kein Geschöpf ist vor ihm verborgen, sondern es ist alles bloß und aufgedeckt vor den Augen Gottes, dem wir Rechenschaft geben müssen.“